We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Je nach Corona-Infektionslage gelten in den einzelnen Kreisen und Städten Ausgangsbeschränkungen; auch können touristische Einrichtungen vorübergehend geschlossen sein, oder ihre Öffnungszeiten können abweichen.

Die aktuellen Informationen finden Sie auf den offiziellen Websites der Kreise, Städte und Einrichtungen.

Heisenji-Hakusan-Schrein

Heisenji-Hakusan-Schrein_1
Heisenji-Hakusan-Schrein_2
Heisenji-Hakusan-Schrein_3
Heisenji-Hakusan-Schrein_4
Heisenji-Hakusan-Schrein_1 Heisenji-Hakusan-Schrein_2 Heisenji-Hakusan-Schrein_3 Heisenji-Hakusan-Schrein_4

Der Tempel wurde im Jahr 717 vom buddhistischen Priester Taicho auf der Echizen-Seite des seit Berges Hakusan gegründet, der bereits seit alten Zeiten als heiliger Ort gilt. In der zweiten Hälfte der Heian-Periode wurde er ein Zweigtempel des Hieizan-Enryakuji-Tempels der buddhistischen Tendai-Sekte. Seinen höchsten Einfluss genoss er in der Zeit der streitenden Reiche, wurde jedoch im Jahr 1574 in einem Aufstand von Anhängern der Osaka-Honganji-Sekte des Jodo-Shinshu-Buddhismus niedergebrannt. Als in der Meiji-Ära Shinto und Buddhismus voneinander getrennt wurden, fiel der Tempelname Heisenji weg, und seine einzige Bezeichnung war fortan Hakusan Jinja (=Schrein). Er ist heute wegen seines schönen Teppichs aus Moos als der „Moostempel“ bekannt. Hier befindet sich außerdem der Teich Mitarashinoike, an dem Taicho einst eine Gottheit erschienen sein soll, um ihn zum Hakusan zu führen; die Riesenzedern von Wakamiya Hachimangu, die die Zerstörung des Tempels überlebten, erzählen von der einst glorreichen Geschichte des Hakusan-Heisenji-Tempels.

Reiserouten mit diesem Zielort anschauen

WAVERING LIGHTS AND GREEN CARPET

Adresse

Heisenji, Heisenji-cho, Katsuyama

Zugang

  • 13 Minuten mit dem Dinagon-Bus Richtung Heisenji (nur Samstags, Sonntags und an öffentlichen Feiertagen *Kein Betrieb zwischen Dezember und Mitte März) vom Bahnhof Katsuyama der Echizen-Bahngesellschaft; aussteigen bei Heisenji Hakusanjinja-mae

Öffnungszeiten

Keine

Geschlossen

Keine

Website

http://heisenji.jp/

Beste Jahreszeit

Ganzjährig

Punkt

Karte

Interessante Orte in der Nähe

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Bewertungen von Reisenden

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.

Heisenji Hakusan Shrine

Heisenji Hakusan Shrine_1
Heisenji Hakusan Shrine_2
Heisenji Hakusan Shrine_3
Heisenji Hakusan Shrine_4
Heisenji Hakusan Shrine_1 Heisenji Hakusan Shrine_2 Heisenji Hakusan Shrine_3 Heisenji Hakusan Shrine_4

The temple was established as a base for worship by the Buddhist priest Taicho in 717 on the Echizen side of the sacred mountain Hakusan, an ancient object of worship. In the latter half of the Heian period, it became a branch temple of the Hieizan Enryakuji Temple of the Tendai sect of Buddhism, and although it became the largest religious city in Japan at the height of the Warring States period, the temple was burned to the ground during the uprising of followers of the Osaka Honganji sect of Jodo Shinshu Buddhism in 1574. With the Meiji program of separation of Shinto and Buddhism, the temple name of Heisenji was abolished and became Hakusan Jinja (shrine), and is now know as the "moss temple" for its beautiful moss carpet covering the grounds. In addition, Mitarashinoike Pond, where a goddess appeared to lead Taicho to Hakusan, and the giant cedars of Wakamiya Hachimangu that survived the burning of the temple, tell the tale of the bygone days of Hakusan Heisenji Temple.

Street address

Heisenji, Heisenji-cho, Katsuyama City

Access

  • 13 minutes by Dinagon bus bound for Heisenji (Saturdays, Sundays and public holidays only *Not in operation from December to mid-March) from Katsuyama Station on the Echizen Railway, disembark at Heisenji hakusanjinja-mae

Opening Hours

None

Closed

None

Fee

Website

http://heisenji.jp/

Best season

All year

Point

Free of charge
*A charge of 50 yen applies to enter Old Genjo-in Teien (National Site of Scenic Beauty)

Katsuyama Sightseeing Guide Volunteer Club
Cost of 1,000 yen per guide applies to cover transportation expenses
繧ケ繝昴ャ繝亥錐

Spots around

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Traveler reviews

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.