We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Je nach Corona-Infektionslage gelten in den einzelnen Kreisen und Städten Ausgangsbeschränkungen; auch können touristische Einrichtungen vorübergehend geschlossen sein, oder ihre Öffnungszeiten können abweichen.

Die aktuellen Informationen finden Sie auf den offiziellen Websites der Kreise, Städte und Einrichtungen.

TOYAMA x TOKYO

Landschaft aus alter Zeit im Laufe der Jahreszeiten
  • TOKYO
  • TOYAMA

Thema der Reiseroute

FOUR SEASONAL ANCIENT LANDSCAPES

Das Todoroki-Tal wurde von der Stadtregierung Tokyo als „ort landschaftlicher Schönheit“ ausgewiesen und ist das einzige Tal der 23 Bezirke von Tokyo mit einer so reichhaltigen Natur mit zahlreichen Pflanzenarten, die von der guten Wasserversorgung und dem nährstoffreichen Boden profitiern. Auf dieser Reise erleben Sie Landschaften und Lebensformen Japans aus alter Zeit im Gassho-zukuri-Dorf Gokayama, eine Welterbestätte, an der auch heute noch Menschen leben.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.toyamashi-kankoukyoukai.jp/en/

Internationaler Flughafen Hanedamore

Internationaler Flughafen Haneda
Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Todoroki-Talmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Todoroki-Tal
Dieses 1 km lange Tal, an der Südspitze der Musashino-Ebene gelegen, ist eines der wenigen Täler im Großraum Tokyo.
Von dem kleinen Bhf. Todoroki gehen Sie kurze 3 Minuten zu der „Golf“-Brücke und von dort aus die Treppen zu dem Wanderweg am Yazawa-Bach herunter, der am Bach entlang stromabwärts führt.
Hören Sie das Rascheln der japanischen Zelkove, Konara-Eichen und Hartriegelbäume in der Brise, das Murmeln des Baches und den Gesang der Vögel. So von der Natur umgeben, vergessen Sie völlig, dass Sie in einer Stadt sind.

20 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

Meiji Jingumore

Meiji Jingu
Der Schrein wurde 1920 gegründet und ist dem Kaiser Meiji und der Kaiserswitwe Shoken gewidmet. Das umfangreiche Waldgelände rund um den Schrein im Zentrum der Stadt wurde durch das Pflanzen von hunderttausend Bäumen angelegt, die von Menschen im ganzen Land gespendet wurden. Der Schrein zieht jedes Jahr beim „hatsumode“, dem traditionellen Schrein-Besuch zu Neujahr, die größte Anzahl Besucher im Land an.

15 Minuten Fußweg

MIYASHITA PARKmore

MIYASHITA PARK
MIYASHITA PARK wurde als neuartige Multifunktionsanlage vor dem Bahnhof Shibuya geschaffen, die einen Park, Geschäfte und ein Hotel in sich vereint. Sie bietet einen Ort des kulturellen Austausches und der Kommunikation und ist eine weitere Bereicherung für den Bezirk Shibuya und Tokyo.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

HOKURIKU(TOYAMA)

Bahnhof Tokyomore

Bahnhof Tokyo
Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

JR-Hokuriku-Shinkansen

Bahnhof Toyama

20 Minuten mit dem Zug (JR)

20 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

Küste von Amaharashi more

Küste von Amaharashi
Der Blick von der Bucht über die Riffe und der Anblick der 3000 Meter in die Höhe ragenden Bergkette Tateyama von der Bucht Toyama aus sind atemberaubend und zu jeder Jahreszeit von anderer Schönheit.

20 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

80 Minuten mit dem Bus

Gokayama Gassho-Dorfmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Gokayama Gassho-Dorf
Machen Sie einen Schritt zurück in der Zeit und lassen Sie sich von der historischen Stadtlandschaft des Dorfes Gokayama im Ainokura Gassho-Stil verzaubern. Die Szenerie der vier Jahreszeiten lässt Sie die Zeit vergessen, und Sie fühlen sich eigenartig entspannt. Das Dorf wird täglich beleuchtet, was man keinesfalls verpassen sollte!
Dieser besondere Ort wird Sie verzaubern. Von der sehr empfehlenswerten Beobachtungsplattform können Sie das gesamte Dorf überblicken. Die strohgedeckten Häuser im Gassho-Stil sind einzigartige traditionelle Gebäude, die nur in diesem Teil Japans zu finden sind. Im Ainokura-Gassho-Dorf sind noch 23 derartige Gebäude erhalten. Vergessen Sie für eine Weile den Alltag und genießen Sie das traditionelle Leben in einem kleinen Bergdorf.

60 Minuten mit dem Bus

20 Minuten mit dem Zug (JR)

30 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

Dritter Tag

Kurobe-Schluchtenbahnmore

Kurobe-Schluchtenbahn
Ein kleiner Zug ohne Dach fährt über die größte Felsschlucht Japans. Offene Wagons gibt es fast 100 Jahren. Diese Bahnstrecke wurde ursprünglich gebaut, um während des Baus des Wasserkraftwerks Kurobe Arbeiter und Waren zu transportieren. Heute zählt sie zu einer von Japans bekanntesten touristischen Bahnstrecken, auf der Sie in ständigem Wechsel begrifene Landschaften und Thermalquellen voll rustikaler Schönheit an jedem Bahnhof erleben können.

120 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

Vierte Tag

Tateyama Kurobe Alpenroutemore

Tateyama Kurobe Alpenroute
Dies ist eine alpine Touristenroute durch die japanischen Alpen mit einer Reihe von über 3.000 Meter hohen Gipfeln. Besucher können sich an vielfältigen Landschaftsformen erfreuen, während sie sich mit Seilbahnen, Gondeln und auf Wagen fortbewegen. Es gibt zahlreiche Wanderwege für Anfänger wie auch erfahrene Bergsteiger, von einfachen Spaziergängen bis zu anspruchsvoller Kletterei. An der Alpenroute liegen auch Japans höchster Damm, Japans älteste Berghütte, Japans höchstgelegene Bergstation und verschiedene andere herausragende Besucherziele.
Die Route hat in jeder Jahreszeit viel herrliche Natur zu bieten.

100 Minuten mit dem Bus

JR Hokuriku Shinkansen

Bahnhof Tokyo

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
TOYAMA Ancient landscapes colored by the four seasons
  • TOKYO
  • TOYAMA

Theme of the Scenic Route

FOUR SEASONAL ANCIENT LANDSCAPES

Todoroki Valley has been designed by the Tokyo Metropolitan Government as a "place of scenic beauty," and is the only valley within the 23 wards of Tokyo that is rich in nature, with many plants growing from the abundant water supply and terrain. This journey lets you experience the ancient landscapes and lifestyles of Japan in the Gassho-zukuri village of Gokayama, a World Heritage site where people still live today.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://www.toyamashi-kankoukyoukai.jp/en/

Haneda Airportmore

Haneda Airport

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Todoroki Valleymore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Todoroki Valley

This 1km valley, situated at the southern tip of the Musashino Plateau, is one of the few valleys in the Tokyo area.
Go down the steps at the entrance to Golf Bridge, a 3-minute walk from Todoroki Station, and find the walking trail that follows the Yazawa River downstream.
Hear the rustling of the Japanese zelkova, konara oaks, and dogwood trees in the breeze, the murmuring of the river, and the wild birdsong; so close to nature you would never think you were in the city.

20 minutes by train (non-JR lines)

Meiji Jingumore

Meiji Jingu

The shrine was established in 1920 as a dedication to the deified spirits of Emperor Meiji and the Empress Dowager Shōken. The extensive forest around the shrine in the center of the city was created artificially by planting a hundred thousand trees donated from people all over the country.
The shrine attracts the greatest number of worshippers every year during hatsumode over the New Year period.

15 minutes on foot

MIYASHITA PARKmore

MIYASHITA PARK

MIYASHITA PARK was created as a new type of multi-functional facility in front of Shibuya Station, that combines a park, shops and a hotel. It has become a place for conveying culture and a center of exchange, and is bringing excitement to the Shibuya area and Tokyo.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

HOKURIKU(TOYAMA)

Tokyo Stationmore

Tokyo Station

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

JR Hokuriku Shinkansen

Toyama Station

20 minutes by train (JR)

20 minutes by train (non-JR lines)

Amaharashi Coast more

Amaharashi Coast

The view from the bay overlooking the reefs, or of the 3000m-class Tateyama mountain range seen from Toyama bay are breathtakingly beautiful, and change with each season.

20 minutes by train (non-JR lines)

80 minutes by bus

Gokayama Gassho-style villagemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Gokayama Gassho-style village

Take one step and slip back in time to the unspoiled landscape of the Gokayama Ainokura Gassho-style village. You forget time, and, surrounded by the scenery of the four seasons, you find yourself tranquil for some reason. The village is lit up daily and for every season, and is not to be missed! Captivated by this fantastic space, you find it incredibly satisfying. Taking in the entire view of Ainokura from the observation area overlooking the village, you know you want to visit there. The thatched roof houses built in the Gassho style are a very precious design of traditional house which can only be found in this part of Japan, with 23 Gassho-style buildings in existence in Ainokura Gassho village. Why not forget about daily life and spend some quiet time taking in a traditional lifestyle in a small village in the mountains?

60 minutes by bus

20 minutes by train (JR)

30 minutes by train (non-JR lines)

Day3

Kurobe Gorge Railwaymore

Kurobe Gorge Railway

A small open-car train that runs across the largest stone gorge in Japan. Open-car trains have a history spanning nearly 100 years. This was initially built as a means to carry workers and supplies for the Kurobe River electric plant development. Today it is one of Japan's famouns tourist trains, and allows you to enjoy different sceneries in each season and the onsen at each station overflowing with rustic beauty.

120 minutes by train (non-JR lines)

Day4

Tateyama Kurobe Alpine Routemore

Tateyama Kurobe Alpine Route

This is an alpine sightseeing route that passes through the Japan Alps with a series of mountains over 3,000 m in height. Visitors can enjoy a series of dynamic scenery by traversing the area in cable cars, ropeways and trolley buses. There are numerous courses ranging from those for beginners to experienced climbers, with routes offering easy hiking to serious mountain climbing. Other than that, along the alpine route are Japan's tallest dam, Japan's oldest mountain hut, Japan's highest altitude station, and a variety of other No. 1 sightseeing spots.
The route offers full enjoyment of the dynamic scenery that nature has to offer during different seasons of the year.

100 minutes by bus

JR Hokuriku Shinkansen

Tokyo Station

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.