We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Je nach Corona-Infektionslage gelten in den einzelnen Kreisen und Städten Ausgangsbeschränkungen; auch können touristische Einrichtungen vorübergehend geschlossen sein, oder ihre Öffnungszeiten können abweichen.

Die aktuellen Informationen finden Sie auf den offiziellen Websites der Kreise, Städte und Einrichtungen.

FUKUI x TOKYO

Schimmernde Lichter und ein grüner Teppich
  • TOKYO
  • FUKUI

Thema der Reiseroute

WAVERING LIGHTS AND GREEN CARPET

Nach dem Erlebnis des Stadtbilds der Metropole an der Kreuzung Shibuya und in dem neuen 47-geschossigen Wahrzeichen, das direkt an den Bahnhof Shibuya angeschlossen ist, besuchen Sie den Heisenji-Hakusan-Schrein in Fukui. Das gesamte Gebiet ist reizvoll mit grünem Moos bedeckt, so als habe jemand einen grünen Teppich ausgebreitet. Auf dieser Reise spüren Sie den Kontrast zwischen Metropole und Natur.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
https://www.fuku-e.com/lang/english/

Internationaler Flughafen Hanedamore

Internationaler Flughafen Haneda
Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Shibuya-Kreuzungmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Shibuya-Kreuzung
SHIBUYA SKY wurde mit drei Zonen errichtet: SKY GATE, einem Übergangsraum vom 14. bis 45. Stockwerk; SKY STAGE, einem Freiluftaussichtsbereich; und der SKY GALLERY, einem Aussichtskorridor im 46. Stockwerk. Hier erhalten Sie nicht nur einen 360-Grad-Rundumblick aus 229 m Höhe über Shibuya, sondern auch diverse Anregungen für Intellekt und Phantasie durch eine Reihe von Erlebnisangeboten.

10 Minuten mit dem Zug (JR)

Sporu Shinagawa Oimachimore

Sporu Shinagawa Oimachi
Beim Bahnhof Oimachi an der JR-Keihin-Tohoku-Line befinden sich 14 Einrichtungen auf etwa 24.000 Quadratmetern, darunter acht verschiedene Sportanlagen.
In diesem großflächigen Unterhaltungsraum kann jeder Spaß haben, seien es Kinder oder Erwachsene; hier finden sich auch das nachgestellte Fluchtspiel ESCAPE FROM BLACK SPORU, das Restaurant Main Dining, der Spielraum Kids Land und andere nicht dem Sport gewidmete Einrichtungen.

18 Minuten mit dem Zug (JR)

Hibiya OKUROJImore

Hibiya OKUROJI
Hibiya OKUROJI ist ein neu eingerichtetes Einkaufsviertel, das durch die Wiederbelebung der 300 m langen Unterführung zwischen den Bahnhöfen Yurakucho und Shimbashi geschaffen wurde und durch die typischen Ziegelbögen und das historische Flair von vor über 100 Jahren besticht.
Der Name „Hibiya OKUROJI“ stammt von dem Wort für „Inneres“ (oku), da der Ort ein wenig vom zentralen Bereich von Hibiya/Ginza entfernt liegt, kombiniert mit dem Wort für „Straße“ (roji), um die versteckt liegende Atmosphäre der Unterführung zu vermitteln.
Vorbeischlendernde Erwachsene freuen sich im OKUROJI über einen zufälligen Einkaufsfund, das ein wohlbehütetes Geheimnis von über 100 Jahren Geschichte und fleißigem Engagement birgt.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag - 2

HOKURIKU(FUKUI)

Internationaler Flughafen Haneda

Flughafen Komatsu

15 Minuten mit dem Bus

20 Minuten mit dem Zug (JR)

40 Minuten mit dem Bus

Tojinbomore

Tojinbo
Tojinbo ist ein Schauplatz der Natur mit rauen Felsen, die ständig den formenden Kräften der Wellen ausgesetzt sind. Die spektakulären Klippen von Tojinbo erstrecken sich 1 km an der Küste der Stadt Mikuni entlang.
Bei den Klippen handelt es sich um geologisch seltene pyroxene Andesitsäulen, die außer Tojinbo nur an zwei weiteren Orten der Welt vorkommen. Sie sind als japanisches Naturerbe ausgewiesen.
Sie können den Ausblick aus 55 m Höhe vom Tojinbo-Turm oder von einer Vergnügungsbootsfahrt um die Klippen herum genießen.

40 Minuten mit dem Bus

20 Minuten mit dem Zug (JR)

60 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

10 Minuten mit dem Taxi

Dritter Tag

Heisenji-Hakusan-Schreinmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Heisenji-Hakusan-Schrein
Der Tempel wurde im Jahr 717 vom buddhistischen Priester Taicho auf der Echizen-Seite des seit Berges Hakusan gegründet, der bereits seit alten Zeiten als heiliger Ort gilt. In der zweiten Hälfte der Heian-Periode wurde er ein Zweigtempel des Hieizan-Enryakuji-Tempels der buddhistischen Tendai-Sekte. Seinen höchsten Einfluss genoss er in der Zeit der streitenden Reiche, wurde jedoch im Jahr 1574 in einem Aufstand von Anhängern der Osaka-Honganji-Sekte des Jodo-Shinshu-Buddhismus niedergebrannt. Als in der Meiji-Ära Shinto und Buddhismus voneinander getrennt wurden, fiel der Tempelname Heisenji weg, und seine einzige Bezeichnung war fortan Hakusan Jinja (=Schrein). Er ist heute wegen seines schönen Teppichs aus Moos als der „Moostempel“ bekannt. Hier befindet sich außerdem der Teich Mitarashinoike, an dem Taicho einst eine Gottheit erschienen sein soll, um ihn zum Hakusan zu führen; die Riesenzedern von Wakamiya Hachimangu, die die Zerstörung des Tempels überlebten, erzählen von der einst glorreichen Geschichte des Hakusan-Heisenji-Tempels.

10 Minuten mit dem Taxi

30 Minuten mit dem Zug (Nicht-JR-Linien)

15 Minuten mit dem Bus

Soto Zen Daihonzan Eiheiji-Tempelmore

Soto Zen Daihonzan Eiheiji-Tempel
Der Tempel wurde 1244 vom Gründer der Soto-Schule des Zen, Dogen Zenji, als Zen-Übungszentrum errichtet. Auf seinem Grund stehen über mehr als 70 kleine und große Gebäude; besonders der durch Korridore verbundene „shichido garan“-Hallenkomplex ist ein essenzielles Element der täglichen Meditation. Das Rurishobokaku-Museum zeigt eine Reihe von wertvollen Exponaten, darunter das Fukan-zazengi, eine Schrift von Dogen über die Praxis des Zen, die als Nationalschatz gilt.
2015 bewertete der französische Michelin Green Guide Japan den Tempel mit zwei Sternen.

30 Minuten mit dem Bus

75 Minuten mit dem Zug (JR)

20 Minuten mit dem Taxi

Vierte Tag

Mikata Five Lakes Rainbow Linemore

Mikata Five Lakes Rainbow Line
Die fünf Seen von Mikata sind mysteriöse Seen, die für ihre fünf verschiedenen Farben bekannt sind. Die als Rainbow Line bekannte Route führt zu einem Gipfelpark, von dem aus Sie die fünf Seen von Mikata überblicken können. Mit der Seilbahn erreichen Sie den Berggipfel und können in einem schicken Café mit Terrasse den Blick auf die fünf Seen von Mikata genießen.

20 Minuten mit dem Taxi

35 Minuten mit dem Zug (JR)

JR-Bahnhof Tsuruga

Bahnhof Tokyo

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept

FUKUI x TOKYO

Wavering lights and green carpet
  • TOKYO
  • FUKUI

Theme of the Scenic Route

WAVERING LIGHTS AND GREEN CARPET

After fully enjoying the scenery of the metropolis from Shibuya Scramble Square, a 47 stories-tall new landmark that directly connects to Shibuya Station, head to Heisenji Hakusan Shrine in Fukui. The entire area is covered in beautiful moss, as if someone spread out a green carpet. A trip to enjoy the contrast between the metropolis and nature.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
https://www.fuku-e.com/lang/english/

Haneda Airportmore

Haneda Airport
The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Shibuya Scramble Squaremore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Shibuya Scramble Square
SHIBUYA SKY was built with three zones: SKY GATE, a transitional space on the 14F–45F; SKY STAGE, an outdoor observation area; and SKY GALLERY, an indoor observation corridor on the 46F. Not only can you see 360 degrees of scenery from 229m above Shibuya, but the observation spaces stimulate intellectual curiosity and foster imagination through a series of experiences.

10 minutes by train (JR)

Sporu Shinagawa Oimachimore

Sporu Shinagawa Oimachi
Right by Oimachi Station on the JR Keihin Tohoku Line, 14 facilities have been established in an approximate 24,000㎡ space, including eight types of sporting facilities.
This is a vast entertainment space that everyone from children to adults can enjoy, and includes the real escape game ESCAPE FROM BLACK SPORU, Main Dining restaurant, Kids Land play room, and other non-sporting facilities.

18 minutes by train (JR)

Hibiya OKUROJImore

Hibiya OKUROJI
Hibiya OKUROJI is a newly built commercial space created through reviving the 300m underpass space between Yurakucho Station and Shimbashi Station, with its characteristic brick archways and a history of over 100 years.
The name "Hibiya OKUROJI" came from the word for "interior" (oku), as it is a little distance from the central area of Hibiya/Ginza, and combining it with the word for "alley" (roji) to convey the hidden atmosphere found under the overpasses.
In addition to the excitement of finding something had by passing adults, OKUROJI also expresses the best-kept secrets of over 100 years of history and deep commitment.

Tokyo Metropolitan Area

Day2 - 2

HOKURIKU(FUKUI)

Haneda Airport

Komatsu Airport

15 minutes by bus

20 minutes by train (JR)

40 minutes by bus

Tojinbomore

Tojinbo
Tojinbo is a scenic spot where the cliffs continue to be roughly cut by ocean waves.
The spectacular cliffs of Tojinbo extend for about 1 km along the coast of the town of Mikuni.
Called pyroxene andesite columnar joints, the cliffs are said to be geologically rare rocks that are found in only three locations in the world, including Tojinbo, and have been designated a natural monument of Japan.
You can also enjoy the scenery from 55 m above in Tojinbo tower or from a pleasure boat cruise around the cliffs.

40 minutes by bus

20 minutes by train (JR)

60 minutes by train (non-JR lines)

10 minutes by taxi

Day3

Heisenji Hakusan Shrinemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Heisenji Hakusan Shrine
The temple was established as a base for worship by the Buddhist priest Taicho in 717 on the Echizen side of the sacred mountain Hakusan, an ancient object of worship. In the latter half of the Heian period, it became a branch temple of the Hieizan Enryakuji Temple of the Tendai sect of Buddhism, and although it became the largest religious city in Japan at the height of the Warring States period, the temple was burned to the ground during the uprising of followers of the Osaka Honganji sect of Jodo Shinshu Buddhism in 1574. With the Meiji program of separation of Shinto and Buddhism, the temple name of Heisenji was abolished and became Hakusan Jinja (shrine), and is now know as the "moss temple" for its beautiful moss carpet covering the grounds. In addition, Mitarashinoike Pond, where a goddess appeared to lead Taicho to Hakusan, and the giant cedars of Wakamiya Hachimangu that survived the burning of the temple, tell the tale of the bygone days of Hakusan Heisenji Temple.

10 minutes by taxi

30 minutes by train (non-JR lines)

15 minutes by bus

Soto Zen Daihonzan Eiheiji Templemore

Soto Zen Daihonzan Eiheiji Temple
The temple was founded as a Zen training hall in 1244 by Soto Zen founder Dogen Zenji. There are more than 70 large and small buildings on the grounds, and the shichido garan complex of halls connected by corridors is a large building that is indispensable for everyday meditation. The Rurishobokaku museum has a number of treasures on display that include the Fukan zazengi, Dogen Zenji's essay on the practice of Zen, which is a national treasure.
In 2015, the French Michelin Green Guide Japan gave the temple a 2-star rating.

30 minutes by bus

75 minutes by train (JR)

20 minutes by taxi

Day4

Mikata Five Lakes Rainbow Linemore

Mikata Five Lakes Rainbow Line
The Mikata Five Lakes are mysterious lakes known for their five different colors. By taking the driving route known as the Rainbow Line, you reach a mountaintop park where you can gaze upon the Mikata Five Lakes. You can use the cable car lift to climb the mountain, and view the Mikata Five Lakes from a stylish cafe terrace.

20 minutes by taxi

35 minutes by train (JR)

JR Tsuruga Station

Tokyo Station

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.