We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
ISHIKAWA Eine Reiseroute voller Tradition und raffinierter Eleganz
  • TOKYO
  • ISHIKAWA

Thema der Reiseroute

QUALITY BORN OF TRADITION

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Auf dieser Tour tauchen Sie ein in Tradition und Eleganz; Sie starten am Kaiserpalast, in dem das kaiserliche Ehepaar lebt, und erreichen zum Schluss den Kenrokuen-Garten in der Präfektur Ishikawa. Nehmen Sie sich Zeit, die stille Schönheit dieses Gartens zu genießen, der die Hoffnung der einstigen Feudalherrscher auf ewigen Wohlstand verkörpert.

Flughafen London Heathrow

JAL Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Hanedamore

Internationaler Flughafen Haneda

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Kaiserpalastmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Kaiserpalast

Der Palast wurde am Standort der einstigen Burg Edo errichtet; diese Oase im Herzen des Bezirks Chiyoda ist seit 1869 der Wohnsitz der kaiserlichen Familie. Den Palast umgibt eine große Parkanlage mit gepflegten Pflanzen und Blumen, Burggraben und Überresten der alten Burg Edo; der Park eignet sich ausgezeichnet als Zufluchtsort, um der geschäftigen Stadt vorübergehend zu entfliehen.

Zug
20 Minuten

Töpferwerkstatt Saideigamamore

Töpferwerkstatt Saideigama

In der Töpferwerkstatt Saideigama können Sie an einem Töpferkurs teilnehmen. Die hübsch eingerichtete Werkstatt liegt etwa 3 Minuten vom örtlichen Bahnhof entfernt. Es gibt Kurse in englischer Sprache; da Sie Schutzkleidung ausleihen können, können Sie sich unbesorgt dem Material widmen.

Zug
20 Minuten

Hausbootmore

Hausboot

Von Touristenorten wie Asakusa, Odaiba und Shinagawa aus können Sie ein Hausboot besteigen. Je nach Betreiber ist der angebotene Service unterschiedlich; in der Regel enthält der Fahrtpreis jedoch ein Essen mit kostenlosen Getränken. Genießen Sie eine Mahlzeit aus frisch zubereitetem Sushi, Tempura und Sashimi mit Zutaten der Saison und bewundern Sie von Deck aus den Blick auf die nächtliche Stadt. Eine weitere Attraktion der Hausboote ist der Blick vom Wasser auf jahreszeitliche Schönheiten wie Kirschblüten im Frühling oder Feuerwerk im Sommer. Im Sommer ist es angenehm, einen Yukata (legeren Baumwollkimono) bzw. jinbei (legere Sommerkleidung für Herren) zu tragen.

Zweiter Tag

HOKURIKU(ISHIKAWA)

Bahnhof Tokyomore

Bahnhof Tokyo

Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

JR-Hokuriku-Shinkansen

Bahnhof Kanazawamore

Bahnhof Kanazawa

2011 wählte Travel+Leisure diesen Bahnhof unter die 14 schönsten Bahnhöfe der Welt. Die massiven Säulen des characteristischen Tors am Eingang sind den traditionellen japanischen Trommeln nachempfunden. Im Inneren gleicht der Bahnhof mit seiner Dekoration aus lokaler traditioneller Handwerkskunst einem Museum.

Bus
10 Minuten

Kenrokuen-Gartenmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Kenrokuen-Garten

Der Kenrokuen-Garten ist einer der drei berühmtesten Gärten Japans und der vielleicht schönste „Samurai-Garten“, dessen Fertigstellung rund 180 Jahre in Anspruch genommen hat. Der Garten bietet reizvolle Ansichten zu jeder Jahreszeit: Kirschblüten im Frühling, Iris im Sommer, buntes Laub im Herbst und „yukitsuri“ (Pfosten und Seile zum Stützen der Bäume) im Winter. Die Besucher können auch die daneben liegende Burg Kanazawa besichtigen. Die Stadt Kanazawa hat sich um die Burg herum entwickelt und verfügt über zahlreiche historische und kulturelle Einrichtungen.

Bus
10 Minuten

Fußweg
5 Minuten zu Fuß

Dritter Tag

D. T. Suzuki Museummore

D. T. Suzuki Museum

In diesem Museum können Sie die Weltsicht von Daisetz Suzuki erleben, einem buddhistischen Philosophen, der in Kanazawa geboren wurde und die Kultur des Zen im Ausland bekannt gemacht hat.
Durch seine Kalligrafien, Fotos und Schriften erfahren Sie Interessantes über das Leben und Denken von Daisetz.
Das Museum ist fußläufig von anderen beliebten Touristenattraktionen wie dem Kenrokuen-Garten und dem 21st Century Museum of Contemporary Art, Kanazawa zu erreichen.

Fußweg
10 Minuten zu Fuß

Expressbus
90 Minuten
(Expressbus. 2 Busse/Tag)

Vierte Tag

Kakusenkeimore

Kakusenkei

Im malerischen Tal Kakusenkei, das in einem Thermalquellgebiet liegt, lädt eine 1,3 km lange Promenade zu einem Spaziergang in der schönen Natur ein. Im Frühling blühen hier Kirschblüten, im Sommer leuchtet das frische Grün und im Herbst färbt sich das Laub rot. Die Landschaft breitet sich voller Liebreiz vor Ihnen aus. Spazieren Sie über hübsche Brücken wie die ganz aus Zypressen errichtete Korogi-Brücke oder die moderne S-förmige Ayatori-Brücke.

Taxi
20 Minuten

Natadera-Tempelmore

Natadera-Tempel

Dieser Tempel des Shingon-Buddhismus wurde 717 gegründet.
Das Gebiet entstand aufgrund eines unterseeischen Vulkanausbruchs; die übrig gebliebenen bizarren Felsformationen, an denen seit langem Wind und Wellen nagen, erinnern daran und sind neben den kulturellen Schätzen des Tempels ebenfalls ein interessanter Anblick.
Die Landschaft um den Tempel ist zu jeder Jahreszeit schön, aber besonders berühmt ist der Tempel für seine Herbstansichten, wenn die rauen Felsen mit roten und gelben Blättern geschmückt sind.

Bus
60 Minuten

Bus
12 Minuten

Flughafen Komatsu

JAL Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
ISHIKAWA A scenic route to experience tradition and style
  • TOKYO
  • ISHIKAWA

Theme of the Scenic Route

QUALITY BORN OF TRADITION

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

For an immersive experience of tradition and elegance, this itinerary takes you from the Imperial Palace—site of the Imperial Residence where Japan’s Emperor and Empress live—to Kenrokuen Garden in Ishikawa Prefecture. Take time to savor the serene beauty as you stroll its grounds, an embodiment of the former local feudal lords’ hopes for eternal prosperity.

London Heathrow Airport

JAL Examine the directions from your country

Haneda Airportmore

Haneda Airport

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Imperial Palacemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Imperial Palace

Built on the site of the former Edo Castle, this oasis in the heart of Chiyoda Ward became the permanent home to the Imperial Family in 1869. Surrounded by garden areas filled with beautifully manicured plants and flowers, moats, and remnants of the old Edo Castle structures, this area is perfect as a respite from the hustle and bustle of the big city.

Train
20 minutes

Saideigama Potterymore

Saideigama Pottery

Saideigama Pottery has pottery classes where you can experience making pottery. You can enjoy pottery in an attractive classroom about a 3-minute walk from the local station. There are English-speaking courses and protective-clothing rental to allow you to feel at ease while enjoying the full experience.

Train
20 minutes

Houseboatmore

Houseboat

Houseboats can be boarded from tourist areas such as Asakusa, Odaiba and Shinagawa. The services offered vary depending on the houseboat operator, but it is common for the boarding fee to include an all-you-can-drink menu. After enjoying Japanese dishes such as sushi, tempura and sashimi prepared with seasonal ingredients, enjoy the night view of the city center from the boat deck. Another popular attraction of houseboats is an opportunity to enjoy seasonal scenery from the water, such as cherry blossoms in spring and fireworks in summer. In the summer it is recommended that passengerss wear yukata (informal cotton kimono) and jinbei (informal summer clothes for men).

Day2

HOKURIKU(ISHIKAWA)

Tokyo Stationmore

Tokyo Station

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

JR Hokuriku Shinkansen

Kanazawa Stationmore

Kanazawa Station

Chosen as one of the 14 most beautiful stations in the world by Travel+Leisure in 2011. It is characterized by a dome supported by massive pillars modeled after Japanese drums used in traditional performing arts. Furthermore, the inside of the station is decorated with local traditional handicrafts as if it were a museum.

Bus
25 minutes

D. T. Suzuki Museummore

D. T. Suzuki Museum

The museum is a place where you can experience the world view of Daisetz Suzuki, a Buddhist philosopher who was born in Kanazawa and promoted Zen culture abroad.
Visitors can learn and think about the thoughts and life of Daisetz through his calligraphic works, photos and writings.
The museum is within walking distance from popular tourist destinations such as Kenroku-en Garden and the 21st Century Museum of Contemporary Art, Kanazawa.

Walking
20 minutes by foot

Day3

Kenroku-en Gardenmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Kenroku-en Garden

Kenroku-en Garden is one of the three most famous gardens of Japan, and it is the most beautiful "samurai garden" that has taken around 180 years to establish. The garden offers enjoyment of different views for every season of the year; cherry blossoms in spring, rabbitear irises in summer, autumn colors in the fall, and "yukitsuri (poles and ropes to prop up trees in winter)." Visitors can also tour the neighboring Kanazawa Castle. The town of Kanazawa was developed around the castle, and there are numerous historical and cultural facilities nearby.

Express bus
90 minutes
(Express bus. 2 busses/day)

Kakusenkeimore

Kakusenkei

In the beautiful valley of Kakusenkei settled in a hot spring area, a 1.3 km promenade invites visitors to enjoy the beautiful scenery while walking. Spring features cherry blossoms, summer has fresh greenery and autumn has radiant foliage. The scene that unfolds before you is a superb view. Visitors can also enjoy quaint strolls along bridges, such as the all-cypress Korogi bridge and the S-shape modern Ayatori bridge.

Taxi
20 minutes

Day4

Natadera Templemore

Natadera Temple

A temple of Shingon Buddhism founded in 717.
The grounds are likely the result of an underwater volcanic eruption, and there are several important cultural properties in addition to strange rock formations that have been eroded by wind and waves for many years, providing a wonderful view.
Visitors can enjoy surrounding scenery each season, but the temple is especially famous as a autumnal spot, and when fall arrives the jagged rock walls are colored with red and yellow foliage to create stunning scenery.

Bus
60 minutes

Bus
12 minutes

Komatsu Airport

JAL Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © HOKURIKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.